Sonntag, 6. November 2011

Blechdosen voll mit Köstlichkeiten

 Zu aller erst die Köstlichkeit mit der wichtigsten Aufgabe für die bevorstehende Weihnachtszeit : Energiekugeln ! Sie spenden mit reichlich wertvollen Zutaten neue Kraft nach ausgiebigen Weihnachtseinkäufen, Schnee räumen oder aber auch dem Schleppen des Weihnachtsbaumes.
Zitronentaler. Diese köstliche Rezept stammt aus dem Brigitte Extra, das ich letztes Jahr zu meinem Repartoir hinzugefügt habe. 
Ich muss sagen simpel und köstlich. Das wird mit Sicherheit wiederholt :)
 Falsche Butterbrote
Das Prinzip ist das Selbe der Zitonentaler. Der fertig geknetete Teig wird zu einer Rolle geformt, kalt gestellt, in Scheiben geschnitten und gebacken.
Ebenfalls als simpel einzustufen und ich gebe zu, es fällt schwer nicht zu naschen bei diesem Teig.
 Orangentaler
Sehr aromatisch mit einer lockeren luftigen Konsistenz
 Mini - Elisenlebkuchen
Endlich habe ich es geschafft auch einmal Lebkuchen Zuhause zu backen !! 
Die Mini-Variante sieht süß aus und ist auch ganz schnell in Leckermäulern verschwunden.
 Printen
Sie breiten ihren würzigen in Honig getauchten Duft in der ganzen Wohnung aus und schmecken herrlich.
Alle versammelt auf dem Silbertablett.

Wer Interesse an den Rezepten hat, muss sich leider noch ein wenig gedulden, aber sie folgen sehr bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen