Donnerstag, 26. April 2012

Cake-Pops zu Ostern

Hallo ihr Lieben,
leider etwas verspätet meine Oster-Cake-Pops.

Benötigt:
  • Schokoladenbiskuitboden in einer 18er Springform
  • Konfitüre nach Wahl
  • evctl etwas ungesüßtes Kakaopulver
  • 150-200 g Kovertüre ( hier Vollmilch)
  • Holzstiele / Cake-Pop-Stiele
  • Styropor-Block
  • Eiweißspritzglasur und Lebensmittelfarbe.

Hierzu habe ich in einer 18er Springform einen Schokoladenbiskuitboden gebacken und nach dem Auskühlen vollständig zerbröselt.
Einige Löffel Konfitüre eurer Wahl, ich habe Apricose genommen. Um den Schokogeschmack zu unterstreichen und dem ganzen ein bisschen mehr Festigkeit zu geben habe ich noch ein paar Löffel ungesüßtes Kakaopulver zugefügt.

Aus der Masse dann Eier formen und in den Kühlschrank stellen. Während dessen ca 150 bis 200 g Kovertüre im Wasserbad schmelzen. Die Eier aus dem Kühlschrank nehmen und  auf die in Kovertüre gedippte Holzstiele spießen. Nochmal kurz kühlen damit die Kovertüre fest werden kann.

Die Eier mit der geschmolzenen Kovertüre überziehen und in einen Styropor-Block stecken.

Wenn die Kovertüre angezogen hat können die Eier mit Eiweisspritzglasur verziert werden.
Ich habe mich für bunte Ostereier im Gras und ein Osterhäschen entschieden.


Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren wünscht Fräulein Konditorin !!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen