Sonntag, 11. März 2012

Blueberry-muffins

Hallo ihr Lieben,

habe für meinen Süßen diese super leckeren Blueberry-Muffins gemacht.
Sie sind einfach super luftig, weich und fruchtig.
Ich hab mich schon nach dem ersten Mal backen in sie verliebt und mein Schatz ist auch verrückt danach.
Da jetz gerade die Blaubeer (auch Heidelbeer genannt) Zeit beginnt und die kleinen blauen Kugeln wieder erschwinglich werden ist dies die optimale Gelegenheit dieses tolle Rezept auszuprobieren.


Blaubeermuffins :

  • 300g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 125 g Zucker
  • 125 g Butter
  • 200 g Joghurt
  • 2 Eier
  • 1 - 2 TL Vanille ( ich habe das Pulver mit gemahlener Vanilleschote genommen)
  • 250 - 300 g Blaubeeren
Zu erst werden die trockenen Zutaten gemeinsam abgewogen, sprich Mehl, Backpulver,Natron, Zucker und die Vanille.

Dann die weiche Butter ( habe sie kurz in die Mikrowelle gestellt, das geht schneller als sie so warm werden zu lassen) den Joghurt, die Eier zufügen und mit dem Handrührer zu einem glatten Teig rühren.


Die Beeren verlesen und waschen und dann vorsichtig mit einem Löffel unterheben.

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und den Teig in die mit Papierförmchen ausgelegter Muffinform aufteilen.
In den Ofen stellen und für 25 Minuten backen. 


Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren wünscht euch Fräulein Konditorin !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen